SHAOLIN KUNG FU 少林拳 (WUGULUN LINIE 吴古轮派)

Kein Stil in China ist so divers und berühmt wie die Kampfkunst des Shaolin Tempels. Der Tempel wurde ca. 500AD von Mönch Batuo gegründet. Er ist und war eine spirituelle, politische und militärische Macht – und war auch immer ein Ort des Austausches. Der Tempel hat seine eigenen Stile entwickelt, und die besten Elemente von anderen Stilen absorbiert.

Shaolin Kung Fu gilt als direkt und ehrlich; die Techniken sind effizient, ohne komplex zu sein.

MEHR INFOS

WUDANG KUNG FU 武当拳 (SANFENG SEKTE)

Wudang wird oft Shaolin gegenübergestellt, und ist eine Ansammlung von eher sanfteren Stilen die aus Tempeln und Sekten auf dem daoistischen heiligen Wudang Gebirge stammen. Wir unterrichten den Stil der Sanfeng Sekte, der während der Kulturrevolution teils in Laoshan aufbewahrt wurde. Dieses Wudangquan beinhaltet Yin und Yang, Härte und Sanftheit, und entwickelt, ähnlich wie unser Shaolinquan, eine art Vollkörperbewegung.

MEHR INFOS

SHAOLIN XINYIBA 心意把

Xinyiba ist das geheimste und schwierigste Kung Fu des Shaolin Tempels. Es ist bekannt dafür, dass es ein aggressiver, direkter und effizienter Stil ist. Er wird einerseits von einer totalen Beherrschung der Shaolin Prinzipien, und anderseits von den Xinyi-Spezifischen Methoden definiert. Xinyiba wird nur an wenige, auserwählte Schüler weitervererbt.

MEHR INFOS

BAGUAZHANG 八卦掌 (ZHANG STIL)

Die Mystische Hand der acht Trigrammen findet, wie Tai Chi, die Wurzeln seiner Prinzipien im Taoismus. Baguazhang gehört auch zu den sanfteren Kampfkünsten. Wir unterrichten den Stil von Zhang Zhaodong, ein Schüler von Zheng Tinghua und Dong Haichuan, und ein berüchtigter Xingyi Kämpfer. Bagua ist bekannt für seine einzigartige Fussarbeit. Durch geschickte Schritt-Techniken umgeht man Angriffe und erreicht mühelos die Schwachstellen des Gegners.

MEHR INFOS

TAIJIQUAN 太极拳 ( TAI CHI)

Taijiquan zählt zu den höchstentwickelten Kampfkünsten und Lebensstilen. Yi Rou Ke Gang – Härte mit Sanftheit zu überwinden- dies ist das Prinzip des Taijiquans.

Wir unterrichten den Taiji-Stil der Sanfeng Sekte von Wudang.


MEHR INFOS